by Tamminga Gebäudereinigung Tamminga Gebäudereinigung

Die Gebäudereinigung in der Coronakrise

Viele Unternehmen können derzeit aufgrund des Coronavirus nicht wie gewohnt arbeiten. Andere wiederum gehören zu den systemrelevanten Branchen und sind jetzt wichtiger denn je. Auch die Gebäudereinigung gehört dazu. Doch wie können wir uns über Wasser halten, wenn viele Kunden keine Reinigung benötigen?

Ein Artikel der Nordwest Zeitung

Unter dem Titel „Viel Anerkennung, aber wenige Aufträge“ hat die Nordwest Zeitung am 23. April 2020 über die aktuelle Situation in der Gebäudereinigung berichtet. Mit 700.000 Beschäftigten gehört das Handwerk der Gebäudereiniger zu den größten in Deutschland. Der Großteil der Kunden sind Unternehmen, von denen einige aufgrund der aktuellen Situation in den letzten Wochen keine Reinigung benötigen. Bereits jetzt sind viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Kurzarbeit.

Ein kleiner Lichtblick ist die steigende Anerkennung der Gebäudereiniger-/innen – und aller anderen systemrelevanten Berufe. Doch um in der Coronakrise am Markt stand zu halten, müssen viele Unternehmen bei der Suche nach neuen Kunden und Aufträgen kreativ werden. In Heilbronn desinfizieren Mitarbeiter eine Reinigungsfirma jetzt Ampelanlagen.

Artikel der Nordwest Zeitung vom 23.04.2020

Artikel der Nordwest Zeitung vom 23.04.2020

Nutzen Sie die Zeit für Grundreinigung und Beschichtung

Wenn die betrieblichen Räume momentan nicht genutzt werden können, dann kann die Zeit für eine hygienische Grundreinigung oder Beschichtung der Böden genutzt werden. Wir haben kurzfristig Termine frei.

Rufen Sie uns an unter 0441 340 106 80 oder schreiben Sie uns eine Mail an
info@tamminga-gebaeudereinigung.de.