• Meisterbetrieb seit 1986

Ausbildungsbetrieb

für die Region Nordwest

Meisterbetrieb

seit über 30 Jahren

Geschichte

Die Geschichte von TAMMINGA

Erfahrung aus 35 Jahren Gebäudereinigung

Bereits seit mehr als drei Jahrzehnten sind wir für Sie im Einsatz, um für hygienische Sauberkeit und Durchblick zu sorgen. Vor nun 35 Jahren – 1986 – gründete Jörn Tamminga sein Unternehmen – damals mit dem Namen Na-Klar Tamminga und den Schwerpunkten Glas- und Fassadenreinigung.

Na-Klar Tamminga machte sich im Raum Oldenburg, Bremen, Delmenhorst und Leer schnell einen Namen als zuverlässiger und leistungsstarker Partner in der Gebäudereinigung. Für Jörn Tamminga war es darum selbstverständlich, sein Know-How ebenfalls stetig auszubauen.

So legte er im Jahr 1997 seine Meisterprüfung erfolgreich ab. Seitdem decken wir mit unserer Dienstleistung nahezu die gesamte Palette der Tätigkeiten in der Gebäudereinigung ab.

Nun konnte bei Na-Klar Tamminga auch erstmals ausgebildet und stetig die Qualifikation unserer Mitarbeiter verbessert werden. So konnten bis heute sieben Auszubildende in dem Fachbereich Gebäudereinigung und drei Auszubildende in dem Fachbereich Bürokauffrau / -mann erfolgreich ihre Ausbildung abschließen. Zurzeit erlernen bei uns zwei Auszubildende den Beruf des Gebäudereinigers und eine Auszubildende den Beruf der Bürokauffrau.

Jörn Tamminga, Geschäftsführer
Jörn Tamminga, Geschäftsführer

Die Firma Na-Klar Tamminga setzte ihr Wachstum weiter fort. Einzugsgebiet und Tätigkeitsbereiche wurde erweitert, mehr Objektleiter konnten eingestellt werden die wiederum mehr Reinigungskräfte und Glasreiniger koordinierten. In dem Zuge entstand ebenso ein umfangreicher Fuhrpark. Diese positive Entwicklung war aber noch lange kein Grund, hier stehenzubleiben.

Neuer Name, neues Erscheinungsbild

Der Name Tamminga in Verbindung mit Gebäudereinigung wurde in der Region immer bekannter – und so wurde aus Na-Klar im Jahr 2016 die TAMMINGA Gebäudereinigung. Mit der Umbenennung entstand auch ein völlig neues Erscheinungsbild des Unternehmens. Aber nicht nur äußerlich veränderte sich einiges.

Die Unternehmensphilosophie, die Jörn Tamminga schon bei Na-Klar am Herzen lag, rückte weiter in den Fokus: Kundenorientierter Service sowie umweltbewusste und schonende Reinigung, die keinerlei Kompromisse bezüglich ihrer Effizienz und Gründlichkeit eingehen muss. So setzen sich bei TAMMINGA bis heute modernste und nachhaltige Reinigungsmittel, Ausrüstung und Technologien durch, die hygienisch reinigen und dabei Material, Menschen und Natur schonen.

Inzwischen dürfen wir in unseren erweiterten Geschäftsräumen und bei unseren Kunden vor Ort über 270 Mitarbeiter zu unserem Team zählen. Wir freuen uns darauf, uns auch in Zukunft weiterzuentwickeln und Ihnen unsere stetig wachsende Expertise in Sachen Gebäudereinigung zur Verfügung stellen zu dürfen.

Möchten Sie ein Teil vom Team werden? Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Reinigungskräften – unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie unter Karriere.

Top