by Tamminga Gebäudereinigung Tamminga Gebäudereinigung

Reinigung einer Kunstuhr und einer Metallskulptur für die Stadt Oldenburg

Im November haben wir für die Stadt Oldenburg zwei Kunstwerke im öffentlichen Raum gereinigt.

Reinigung der Kunstuhr “Zeit und Energie” in Oldenburg

Reinigung der Kunstuhr “Zeit und Energie” in Oldenburg

Zunächst haben wir die Kunstuhr „Zeit und Energie“ an der Ecke Stau / Huntestraße gereinigt.

Es handelt sich um eine Stiftung an die Stadt Oldenburg von Herrn Kurt Müller-Meinhard zum Anlass des 100-jährigen Jubiläums der Firma Bruns Männermoden im Jahr 1996.

Entworfen wurde diese Uhr von dem Künstler Gottfried Gruner. Während die Hunte von Ebbe und Flut gekennzeichnet ist, wird in der Uhr die Energie und Sonne sichtbar – und die Zeit wird auch noch „angezeigt“.

Nach über 24 Jahren war nun eine Reinigung fällig. Zum Einsatz kam eine Hubarbeitsbühne der Firma Buchtmann.

Bei der Reinigung der Metallskulptur am Klingebergplatz kamen unser Rollgerüst und ein Hochdruckreiniger zum Einsatz.