by Tamminga Gebäudereinigung Tamminga Gebäudereinigung Keine Kommentare

Industriereinigung beim Wasserversorger

Vor einigen Wochen hat unser Team bei einem Wasserversorger eine nicht alltägliche Industrie- und Sonderreinigung durchgeführt. Nach Erweiterungs- und Umbauarbeiten in der neuen und alten Filterhalle des Wasserversorgers im Ammerland, haben wir kurzfristig eine Grundreinigung durchgeführt. Die Grundreinigung umfasste alle Rohre und Kabelkanäle sowie die Tanks und sonstige technische Installationen. Auch die Fußböden, bestehend aus vielen Gängen und Treppenhäusern, gehörten zum Reinigungsauftrag.

Mit Teleskopfwaschbürsten auf der Leiter

Industriereinigung beim WasserversorgerDie schwer zu erreichenden Tanks konnten teilweise nur mit Teleskopwaschbürsten und entmineralisiertem Wasser von außen gereinigt werden. Aufgrund der Hallenkonstruktion mussten die Arbeiten mit Leitern ausgeführt werden, da Gerüste zu unflexibel und zeitaufwändig für die Hallentopographie wären.

Die neuen Fußböden wurden mit Einscheibenmaschinen und  Zementschleierentferner gereinigt. Wegen der Luftzufuhr musste die Konzentration an chemischen Mitteln und Duftstoffen sehr gering gehalten werden. Alle Vorschriften der Berufsgenossenschaft wurden zu jedem Zeitpunkt kontrolliert und eingehalten.

Einsatzplanung und Logistik

Bei der Planung der Reinigungsarbeiten musste das Zeitfenster von einer Woche eingehalten werden, da die Abnahme bzw. Übergabe der Anlagen anstand. Durch unsere Logistik und Einsatzplanung, konnten wir die Filterhallen zum vereinbarten Zeitpunkt in einem Top Zustand übergeben.

Schreibe einen Kommentar